Mittwoch, 10. April 2013

Takatuka Märchen --letzer Teil ---

...als ich wieder runter blickte sah ich sie am Wasserfall stehen...
sie war wunderschön und schien eine Indianerprinzessin zu sein...


...ich landete neben ihr....sie dreht sich zu mir um und ich erkannte sie sofort 
es war Indianerprinzessin Tiger Lily !
Jetzt wuste ich in welchem Märchen ich gelandet bin es war...
Peter Pan ..

Sie lud mich ein zu bleiben und ich wollte mit ihr feiern..
somit folge ich ihr durch den Dschungel...


... wir pflückten exotische Pflanzen für die Feier und kamen an Felsen vorbei...


...bis wir unter dem Wasserfall das geheime Versteck erreichten und dort bis zum
Morggengrauen zusammen tanzten, tranken und lachten :)


ENDE 


Als ich das Takatuka-Paket vor ein paar Wochen in den Händen hielt war für mich sofort klar es wird das Märchen "Peter Pan" werden, da es zur Zeit auch das Lieblingsmärchen meiner Kinder und mir ist ! 
Nur wie jetzt die Stoffe verarbeiten ?
Ich habe viel überlegt und mir einen tollen Tunikalangarmschnitt von Farbenmix ausgesucht der einer Indianertunika sehr ähnlich kommt. Somit war Indianerprinzessin Tiger Lily geborgen.
Etwas Stoff hatte ich noch übrig und überlegte wie ich diesen noch verarbeiten könnte.
Da kam mein Sohn um die Ecke und meinte das Märchen wäre doch nicht "Peter Pan" wenn nicht ein Tick-Tak Krokodil mit dabei wäre...
also suchte ich eine tolle Vorlage für ein Krokodil und fand ein tolles Ebook mit Stickdatei von der Fliegenpilzwerkstatt.
Da Piraten immer mit dem Krokodil zu kämpfen haben fragte ich Iljana ob sie nicht eine Vorlage für diese Geschichte hätte und somit sendete sie mir eine Clipart von einem tollen Piratenmädchen zu.
Diese habe ich dann digitalisiert als Stickdatei um sie auf das Krokodil zu sticken.
Somit war mein "Takatuka-Märchen" geboren.
Alls es jetzt zum Schluß darum ging Bilder zu machen dachte ich zuerst an unseren Garten, aber mein Sohn meinte natürlich wieder das dieser doch kein Dschungel wäre bzw. kein Nimmerland *lach*.
Also wo ein Nimmerland hernehmen...und schon viel mir unser Kölner Zoo ein der ein Tropenhaus hat :)
Also ein paar Tage später ab in den Zoo und Bilder machen.
Schon bald werden alle Teilnehmer ihre tollen Bilder eingereicht haben und ich würde mich riesig freuen wenn ihr für mich auf der FB-Seite von Takatuka abstimmen würdet.
Ganz liebe Grüße
Eure Petra







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen